Löwe von Walhall - Leonberger Hundezucht

News


29.11.2019

November 2019

Helmine, Xenodike und Octavius wurden im Herbst 2019 auf zahlreichen Ausstellungen gezeigt. Besonders sei unser Kurzurlaub in Lubmin/Ostsee im Oktober erwähnt. OstseeKuchen

Dort wurde der 1. Geburtstag mit Schwester Ximena gefeiert und anschliessend waren wir alle in Rostock zur Ausstellung. Und das bei Super Sonnen Wetter, kein Wunder, dass die Leos erfolgreich waren: Ximena Erste und Xenodike Zweite in der Jugendklasse, Octavius bester Jüngstenrüde. Helmine Vorzüglich 2 und CACIB Reserve. Und das bei der stattlichen Meldezahl von 40 Leonbergern.  


Seit 26.11.19 ist nun Helmine VDH-Champion. Doch es macht mich noch stolzer, dass diese Hündin am 28.9. bei den DCLH-Clubmeisterschaften in Leonberg die Begleithundeprüfung absolvierte und danach noch zweimal: am 6.10. beim SGSV/HSV Lockwitzgrund und 20.10. in Gehringswalde bei der Prüfung der LG Sachsen im DCLH. Helmine ist nicht nur von der Anatomie und vom Wesen eine vorzügliche Leonbergerhündin, sondern dazu noch sehr sportlich!

Desweiteren hat Xenodike nun mit 12 Monaten die Leonberger Vorprüfung bestanden. Xenodike arbeitet freudig mit und ist sehr aufmerksam. 

Mit Thorgeir-Derickson, dem Deckrüden, haben wir uns bei Feragen - zusätzlich zu den geforderten DCLH Voraussetzungen zur Zucht - an den DLA/Array Auswertungen in Österreich beteiligt. 

Für das Frühjahr 2020 planen wir mit Helmine den Y-Wurf Löwe von Walhall. Bleiben Sie neugierig!

HelmineVDHChampionHP