Löwe von Walhall - Leonberger Hundezucht

Phaidra-Persephone, Löwe von Walhall


Nomen est Omen: Phaidra, griechisch die Strahlende, Gattin von Theseus. Phaidra wird von Aphrodite verzaubert, wodurch sie sich in ihren Stiefsohn Hippolytos verliebt. Dieser weist Ihre Liebe zurück und Phaidra begeht daraufhin Selbstmord.

Phaidra unsere Super-Ausstellungs-Hündin hatte leider immer wieder Probleme sich unter Menschen zu bewegen. Trotz intensivsten Trainings auf den Hundeplätzen, Mitnahme in die Stadt, Hundespaziergängen uvm. Aus diesem Grund entschloß ich mich nicht mit ihr zu züchten. Hinzu kam, dass sie anfing sich mit den anderen Hunden im Rudel zu zanken. Ein sehr liebes älteres Ehepaar, das seit 20 Jahren Hündinnen aus unserer Zucht hatte und deren letzte Hündin verstorben war, wollte eine erwachsene Hündin von uns. Nach zweimaligem Besuch und einer Probezeit schien alles für Phaidra wie geschaffen. Auch die späteren Anrufe bestätigten, dass Phaidra sich in den 5 Monaten wunderbar eingelebt hatte. Phaidra wurde läufig und damit nahm das Unglück seinen Lauf: am 10.Tag der Läufigkeit rannte sie beim Spazierengehen plötzlich weg und trotz intensivster Suche konnte sie nur noch tot gefunden werden - neben einer vielbefahrenen Bahnstrecke.

WT: 27.06.2010
gestorben durch Unfall 04.02.2014
DLZB 24120
HD: B1
LPN1-NN Bern-LB473

Ausstellungsergebnisse:
Jugendklasse
17.07.11 IHA Oberwart ÖS, V2
24.07.11 CACIB Augsburg SG1
Jugendsieger Schwaben
06.08.11 CACIB Ludwigshafen SG1
Jugendsieger Rheinland-Pfalz
20.08.11 Nat.Schau Leipzig SG1 und Jugendsieger
25.09.11 Clubschau Leonberg SG 2

Phaidra-Persephone ist seit 5./8.09.11:
Deutscher Jugendchampion Klub
Deutscher Jugendchampion VDH

Zwischenklasse
15.01.2012 CACIB Nürnberg V2, Res.Anwartschaften
04.03.2012 IHA München V2, Res.Anwartschaften
19.05.2012 Clubschau Österreich V4
20.05.2012 World Dog Show Salzburg V

Offene Klasse:
01.09.2012 CACIB Giessen V3
01.04.2013 CACIB München V2
08.06.2013 Spezialrassehundeausstellung LG Bayern:
V1, LG-Siegerin, Anw.VDH und CAC
14.09.2013 Spezialrassehundeausstellung LG Thüringen
V1, LG-Siegerin, Anw.VDH und CAC, BOB
29.09.2013 Clubschau Leonberg V
11.10.2013 Bundessieger Ausstellung Dortmund V3
12.10.2013 Int.Ausstellung Dortmund V1, Anw.VDH und CAC